Herrmann IT-Services


IT-Dienstleistungen zum Festpreis



IT-Managed-Services, Netzwerke, IT-Infrastruktur, Cloud, Telefonanlagen, Security-Lösungen

Logo MCITP EA
he-it.de -> Referenzen


Logo Hotel Hochwiesmühle
www.hochwiesmuehle.de

Neue Telefon-Anlage für Hotel Hochwiesmühle

Das angesehene Hotel Hochwiesmühle in Bexbach hat eine neue TK-Anlage von Herrmann IT-Services bekommen.

Nachdem die alte Anlage nach jahrelanger Laufzeit ausgefallen war und Herrmann IT-Services mit einer übergangs-Telefonanlage schnell den normalen Betrieb (Rezeption, EC-Terminals, Fax etc.) wiederherstellen konnte, war es Zeit für eine neue TK-Anlage.

Für die 95 Zimmer und 20 weitere Stellen im BackOffice-Bereich wurde eine Panasonic TDE-200 verbaut. Die vorhandenen Zimmertelefone konnten sogar beibehalten und weiterhin genutzt werden. Lediglich die Rezeption bekam ein neues Telefon.

Durch die neue TK-Anlage ergaben sich schnell einige Vorteile für die Mitarbeiter des Hotels. So können z.B. mit einem Tastendruck Ansagen für die Anrufer ganz einfach aufgenommen werden und aktiviert werden. Ohne große Programmierkenntnisse ist dies jetzt möglich. Auch einen Weckruf kann jetzt jeder Gast von seinem Zimmertelefon aus einstellen.

Die Installation ging flott und problemlos vonstatten. Durch flexible Mitarbeiter von Herrmann IT-Services konnte die Anlage an einem einzigen Abend, ohne den Betriebsablauf des Hotels zu stören, in Betrieb genommen werden.

Für die Abrechnungen der Zimmergespräche wurde eine Schnittstellen-Software installiert, mit der es möglich ist, alle geführten Gespräche eines Gastes auf die Hotelrechnung zu übernehmen. Die eingesetzte Hotel-Software sihot konnte sehr einfach durch Standard-Schnittstellen angebunden werden.

Kurz um, war es ein erfolgreiches Projekt, mit dem auch Herr Fritz Jungfleisch, Geschäftsführer des Hotels, sehr zufrieden ist. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit bei allen Mitarbeitern des Hotels.


Januar 2014