Herrmann IT-Services


IT-Dienstleistungen zum Festpreis



IT-Managed-Services, Netzwerke, IT-Infrastruktur, Cloud, Telefonanlagen, Security-Lösungen

Logo MCITP EA
he-it.de -> Referenzen


Logo Grunder Gästehaus
www.grundergaestehaus.de

Herrmann IT-Services installiert bei Grunder Gästehaus in Kirkel - Limbach neue Agfeo Telefon-Anlage

Nachdem das über die Grenzen hinaus bekannte Grunder Gästehaus Bistro, Tagung und Hotel den Hotelbereich ausgebaut und um einige Zimmer erweitert hatte, musste eine neue TK-Anlage angeschafft werden. Die alte Anlage war nicht mehr erweiterungsfähig.

Herrmann IT-Services konnte für diesen Fall ein Angebot zum Festpreis erstellen. Nach kurzer Vorbesprechung hat sich Herr Kai Grunder, Geschäftsführer von Grunder Gästehaus, auch direkt für die Lösung von Herrmann IT-Services entschieden.

Verbaut wurden zwei Agfeo AS 45 TK-Anlagen, die zu einer Anlage zusammengeschaltet wurden. Auch für die Zukunft ist diese Anlage gerüstet und hat noch Reserven für weitere Anschlüsse frei. Die Rezeption wurde mit einem Systemtelefon und zwei Tasten-Erweiterungen ausgestattet. Somit konnten die über 40 Zimmer auf den Systemtasten abgebildet werden. Damit kann ein Check In / Check Out ganz einfach durch einen Tastendruck durchgeführt und die Abrechnung für den Gast erstellt werden. Wenn das Zimmer nach einem Besuch wieder zur Verfügung steht, kann dies durch die Zimmer-Endkontrolle direkt am Zimmertelefon durch eine Tastenkombination eingegeben werden. Die Rezeption sieht sofort über die Systemtasten am Telefon, dass das Zimmer gereinigt ist und wieder zur Verfügung steht. Weiterhin wurde eine Verknüpfung zu einer zweiten Anlage zu Grunder Partyservice realisiert. Somit können Gespräche über eine interne Leitung direkt vom Hotel aus zu Grunder Partyservice und umgekehrt übergeben werden.

Auch der Anrufbeantworter kann einfach über einen Tastendruck bedient werden. Somit können neue Ansagen für Feiertage oder sonstige spezielle Gründe ganz einfach vom Rezeptionspersonal aufgenommen und für den Anrufer hinterlegt werden. Herrmann IT-Services bedankt sich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit bei dem ganzen Team von Grunder Gästehaus Bistro und Hotel.


Oktober 2014