Herrmann IT-Services


IT-Dienstleistungen zum Festpreis



IT-Managed-Services, Netzwerke, IT-Infrastruktur, Cloud, Telefonanlagen, Security-Lösungen

Logo MCITP EA
he-it.de -> Referenzen


Logo der Bliesgau-Garage GmbH

Die Firma Bliesgau-Garage GmbH in Blieskastel setzt auf IT-Full-Service von Herrmann IT-Services

Ihr Ansprechpartner in allen IT-Fragen der Bliesgau-Garage GmbH ist die Firma Herrmann IT-Services. Angefangen von der Netzwerk-Betreuung, Erstellung einer neuen Webseite bis hin zur Programmunterstützung sind wir für die Mercedes-Benz Vertragswerkstatt in Blieskastel zuständig.

Um den Mitarbeitern einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten liegt ein großer Augenmerk auf der stetigen Programmpflege, sollte dennoch ein Störungsfall eintreten, sind wir sofort per Fernwartung oder auch innerhalb kürzester Zeit vor Ort zur Stelle. Ein direkter Ansprechpartner steht dem Unternehmen auch bei kleineren Fragen zur Seite.

Größere Projekte wurden bereits realisiert. Im Jahr 2011 hat die Firma Bliesgau-Garage GmbH in die IT investiert und mit einem neu angeschafften Server mehrere Server virtualisiert. Dabei wurde auf VMWare ESXi und Windows Server 2008 R2 gesetzt. Somit konnte mit einer relativ geringen Investition in die Hardware eine gute und professionelle Server-Landschaft erstellt werden, die auch den immer wieder wachsenden Software-Anforderungen gerecht werden kann.

Ein weiteres Projekt ist der komplett neue Web-Auftritt.

www.bliesgaugarage.de

Die Seite wurde mit PHP, Java-Script und MySQL erstellt. Mit dem extra erstellten CMS ist es den Mitarbeitern der Bliesgau-Garage GmbH möglich, die Gebraucht-Fahrzeuge, Anhänger der Fa. Böckmann und Sonder-Angebote einfach und schnell bearbeiten und aktualisieren zu können.

Bei Kunden und Interessenten ist die Seite sehr gut angekommen und mehrere Hundert Besucher waren schon kurz nach dem Start auf der neuen Web-Seite. Das ist natürlich sehr erfreulich, wenn die Seite gleich so gut ankommt.

Die Firma Herrmann IT-Services bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.